Donnerstag, 23. Oktober 2014

Und wieder nix...

Heute Morgen wollte ich eigentlich nicht auf die Waage steigen,
da ich mir gedacht habe, dass es wohl mehr sein musste.
Wieder -200g zu gestern / also schon -900g seit dem 20.
Na ja, aber am Anfang geht es doch irgendwie immer so schnell.
Nein, ich freue mich.
Zweifel aber auch so langsam daran, ob ich einschätzen kann, wie groß meine Portionen sind und wann ich viel oder wenig esse.
Ich war mir nach gestern SO verdammt sicher, dass das Essen allein durch sein Eigengewicht ein Plus auf der Waage ausmachen würde und war ehrlich verblüfft heute morgen.
Aber egal. Laber Rhababer.

Mit dem Lernen wurde es heute wieder nix.
Aber ich möchte in meinen letzten Urlaubstagen für dieses Jahr ja auch mal etwas Schönes machen und mich nicht komplett in der Arbeit begraben.
Zur Erklärung: Die Klassen wurden neu zusammengesetzt und es wurde festgestellt, dass meine Klasse große Defizite hat und unser Stand nicht reichen würde für die Zwischenprüfung und auch nicht, um im Unterricht gut mitzuarbeiten.
Also sollen wir alles so schnell wie möglich nachholen. Am besten eben jetzt in den Herbstferien.
Nun ja. Ich habe schon ein gutes Stück geschafft. 
Es liegt aber auch noch viel vor mir.

Heute Morgen habe ich mich mit meiner kleinen Schwester auf einen Kaffee getroffen.
Sie musste dann leider arbeiten, aber trotz der kurzen Dauer war unser Treffen sehr schön.
Mein Papa hat mich angerufen und gefragt, ob wir uns sehen wollen.
Ich war sehr erstaunt, da er ja meistens zu meiner Mutter hält und sich solche Dinge nicht traut,
aber er meinte, als er gehört hat, dass ich die ganze Woche frei habe, musste er die Chance nutzen.
Er hat mich daheim abgeholt und wir sind shoppen gegangen.

Wir sind zusammen durch die Geschäfte gebummelt, haben schon gerätselt, was wir wem zu Weihnachten schenken und ich hab ein paar Sachen anprobiert.
Wir sind dann in ein Café gegangen und er hat uns ein Stüc Torte mit zwei Gabeln geholt :/
Ich hatte Angst.
Ich hatte mir doch schon einen Latte Macchiato bestellt...
Ich hab zwei kleine Bissen von dem Kuchen genommen,
dann behauptet, dass ich vom Frühstück noch so satt wäre.
Wie blöd, es war doch nur lieb gemeint. Und der Kuchen war auch noch so lecker!
Na ja, immerhin habe ich ihn gekostet und mir nicht ganz verboten.
Am Ende habe ich noch eine Kaputzen-Jacke gekauft.
Es war schön :)
Ich bin so froh, dass mein Vater mich angerufen hat!!

Essen

Mittags
- 1 Latte Macchiato
- 2 Bissen Torte
- Und voll strange: 1 Käseecke
(also so wie auf dem Bild, war halt da. Ich wollte die Packung wegwerfen)





Abends

- Große Schüssel Instant Nudel Suppe
- 1 Apfel
- Bisschen Erdnussbutter (ich liebe sie einfach)






Jetzt trinke ich noch ein wenig Tee.
Ich muss wirklich mal Werbung machen (noch mal).
Der ist zur Zeit echt meine Lieblingssorte und SO lecker, fruchtig!
Klar, er ist im Vergleich zu anderen etwas teurer, aber von den günstigen Sorten nehme ich auch immer 2 Beutel pro Tasse, weil die immer so schwach schmecken.
Na ja, genug Werbung gemacht.
So. Jetzt schaue ich ein wenig fern.
Bin heute Abend ganz allein.
Später versuche ich, doch noch ein paar Seiten zu lesen.
Und dann will ich noch eure Kommentare beantworten, hoffe ich schaffe es noch :)

5 Kommentare:

  1. Guten Abend Liebes, sei mir nicht böse aber auf die obere Sache was die Abnahme anbelangt möchte ich nicht sonderlich drauf eingehen, sondern viel lieber auf die restlichen Sachen. Schau, du hast doch gestern so viel geschafft was das Lernen anbelangt das du dir nun wirklich einmal eine Pause verdient hast um letzte Kraft zu tanken für das Ende. Es scheint doch wirklich ein wunderschöner Tag gewesen zu sein und die Treffen mit den Vätern sind so toll, wenn es gerade nicht so häufig vorkommt. Wie schaut denn deine neue Jacke genau aus? Ich liebe diese Teile ja ♥

    Den Tee kenne ich gar nicht! Wah, selbst die Verpackung sieht schon so toll aus. Bist du schon etwas in Weihnachtsstimmung? Dann hätte ich nämlich eine großartige Empfehlung für dich ♥

    Hab noch einen schönen Abend und manchmal tut so eine sturmfreie Bude auch mal gut! Ich drücke dich <3

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ricarda,

    ich mag deinen Namen :) Ich verbinde ihn mit einer ganz lieben Arbeitskollegin! Und außerdem ist es nicht so ein Allerweltsname. ;)

    Ich habe mich mal hier eingelesen. In vielen vielen Erzählungen von dir finde ich mich wieder.
    Ich habe auch so meine Probleme mit mir, meinem Gewicht, dem Essen... Mit der gesunden Ernährung habe ich es auch nicht so. Dass das ungesunde Zeug aber auch so gut schmecken muss!? Gemein oder?
    Allerdings esse ich momentan definitiv nicht so wenig wie du. Es ist echt sehr wenig und somit kein Wunder, dass du momentan abnimmst!
    Ich habe immer mal wieder Phasen, in denen ich wenig esse. Aber dann eben auch wie momentan welche, in denen es nicht grade wenig ist.

    Es ist wirklich furchtbar, was deiner Freundin zugestoßen ist :( Wie kommt sie mittlerweile damit zurecht? Hat sie denn irgendwie psychologische Hilfe, um das zu verarbeiten?
    Und wie gehts dir damit?

    Es ist wirklich seltsam mit der Essstörung. Direkt nach dem Vorfall ist sie ja bei dir sehr in den Hintergrund gerückt und das war okay. Aber wie schnell sie wieder präsent ist dann... Verrückt. Und traurig!
    Bei dir merkt man auch ganz arg den Zwiespalt. Du weißt gar nicht richtig was du willst oder? Gesund werden, krank bleiben? Essen, nicht essen? Zunehmen, abnehmen? Am liebsten alles auf einmal!

    Darf ich fragen, was für eine Ausbildung du machst? Das habe ich hier nicht gefunden oder überlesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie.
      Vielen lieben dank für deinen Kommentar.
      Du hast schon Recht, der Name ist nicht so häufig. Ich hab jahrelang gegen "Rickie" als Spitzname gekämpft - das mochte ich irgendwie so gar nicht :D

      Es ist wirklich eine Frechheit, dass ungesunde Lebensmittel so lecker sind. Manchmal esse ich statt einer gescheiten Mahlzeit einfach was Süßes, weil ich mehr Lust drauf habe, obwohl das ziemlich doof ist. Aber so hält sich das schlechte Gewissen wenigstens in Grenzen.
      Bei mir ist es so wie bei dir. Ich habe Phasen, in denen es wenig ist und dann wieder normale oder Schlimmeres. Die letzten Wochen habe ich so gut wie nicht darüber nachgedacht und auf einmal hat es mich einfach so gepackt und ich hab mich gefragt, was ich mir dabei nur gedacht habe. Ich denke, ich wollte vor allem, dass meine Freundin Stabilität in ihrem Umfeld vorfindet. Die braucht sie jetzt ja eigentlich auch noch, aber ich bin wohl sehr schnell an einem Punkt gelandet, wo ich das doch auf anderem Wege erreichen muss.
      Ich denke, ich war auch gleich wieder zu euphorisch, dass es jetzt mit dem Essen super klappt.

      Meiner Meinung nach wirkt sie mittlerweiel wieder sehr ausgeglichen. Ich finde es schön, dass sie sich bemüht, Schritte für ihre Zukunft zu gehen, wie sich für einen neuen Job zu bewerben. Ich dachte ja erst, sie lässt sich ttal hängen, aber sie hat es auch von selbst wieder geschafft, sich aufzurichten.
      Ich bin ja selbst in einer Therapie und da konnte sie zu Beginn ein paar stunden wahrnehmen (also wir sind dann zu zweit hingegangen). Das reicht natürlich nicht, aber bisher hat sie noch keinen Platz bekommen. Ich selbst habe damals eine Weile auf meinen Platz gewartet und weiß, wie frustrierend das sein kann. Aber sie geht in der Zwischenzeit zu einer Beratungsstelle ein oder zwei Mal die Woche. Ich denke, dort hat sie auch einiges an Strategien an die Hand bekommen, um zu entspannen und davon abzuschalten. Was wir beide noch hinbekommen müssen ist, wieder ein positives Gefühl dem eigenen Körper gegenüber zu empfinden.

      Du hast ürbrigens vollkommen recht: Ich weiß überhaupt nicht, was ich will.
      Auf der einen Seite einfach nur genießen können, essen was ich will nur weil ich Lust darauf habe. Nicht mehr lügen und allen wehtun.
      Auf der anderen Seite mich in meiner Haut gut fühlen und eben alles, was die ES mir *zuflüstert*.... es ist so verzwickt.

      Ich mache eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Ich bin in einem Möbelhaus und tausche da durch alle Abteilungen durch, wobei mir die mit den Betten und Matratzen bisher am meisten zugesagt hat. Demnächst komme ich zu der Meterware -.-' Juhu

      So, jetzt hab ich mega viel geschrieben. Tut mir Leid.
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Liebe Norma♥,
    vielen Dank erstmal für deine lieben Worte...
    Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr schwierig, die Größe von Portionen "richtig" einzuschätzen. ...Mir kommt das was du gegessen hast, auch zu wenig vor...
    Außerdem finde ich es sehr gut, dass du dir versuchst nicht ganz so viel Stress zu machen wegen dem Lernen... Klar, lernen ist wichtig- aber Erholung genauso. :)
    Schön, dass du einen so tollen Tag mit deinem Vater hattest!
    Ich drück' dich, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Norma ♥
    ich reiße dir bald den Kopf ab, wenn du dich noch einmal entschuldigst mir nicht gleich geantwortet zu haben, denn es gehen nun einmal andere Sachen vor und ich finde es auch wichtig das du diesen erst einmal nachgehst. Und so schnell werde ich schon nicht davon laufen. Meine beiden Schweinchen sind für mich wirklich das größte und ich brauche einfach jemanden hier gerade wo ich alleine wohne und wenn mein Freund einmal nicht da ist tut es gut die beiden um mich herum zu haben. Tiere sind einfach die größten Trösterseelen und ich bin froh meine zwei zu haben und würde sie um keinen Preis der Welt hergeben. Leider ist Merle schon sehr alt und ich mag noch gar nicht an diesen Tag denken. Was für Tiere hattest du denn immer? Und was ist der Grund weshalb du derzeit keine bei dir hast?
    Meine Mama hatte sich bei mir entschuldigt und den ersten Schritt auf mich zu gemacht was mich total positiv überrascht hatte. Sie hatte ihren Fehler eingesehen und sich auch für ihre völlig falsche Reaktion mir gegenüber entschieden. Ich freue mich sehr auf den morgigen Tag, allerdings habe ich auch sehr große Angst einerseits wegen des Streits das dies irgendwie in der Luft liegen könnte aber auch das es morgen viel zu viel für mich werden wird. Ich verspüre bei dem Gedanken an morgen aber nicht nur Angst, sondern auch große Vorfreude, denn ich liebe es gemeinsam mit meiner Mama am Tisch zu sitzen und in Ruhe zu reden. Trödelmärkte sind nichts so für mich aber meine Mama ist von diesen älteren immer sehr begeistert. Aber vielleicht finde ich dort ein paar DVD's für meinen Freund, denn er ist ziemlich süchtig danach.

    Es stimmt wohl das die meisten nie ganz gesund werden und immer Spuren verbleiben aber meine Mama hat es wirklich vollkommen heraus geschafft.
    Allerdings ist sie derzeit auf Diät aber das hatte ihr der Kardiologe auch dringend empfohlen, denn auf Grund ihrer Wechseljahre ist der Blutdruck extrem hoch was unter anderem auch an der mangelnden Bewegung und der falschen Ernährung gelegen hatte aber ich denke sie wird da ihr Maß finden.
    Sie ist natürlich sehr stolz darauf wie sie es derzeit schafft und für mich ist dies immer ein wenig schwer, wenn sie mich fragt ob man schon sehen würde ob sie abgenommen hätte oder sonstiges gerade, weil ich mich wirklich bemühen muss zuzunehmen. Jedoch hast du mit deinem Gedankenvorgang Recht das es um einiges erleichtert was unsere Gespräche anbelangen. Sie versteht mich halt in sämtlichen Handlungen und auch, wenn ein Gedanke völlig banal ist verübelt sie ihn mir nicht.
    Aber sie hat es eben auch sehr einfach mich zu durchschauen und ertappt mich öfters einmal beim lügen, weshalb ich irgendwann aufgehört habe etwas vor ihr geheim zu halten und seit dem reden wir eigentlich über alles offen und ehrlich. Magst du gerne Marzipan? ♥
    Und hast du die Jacke zufällig von H&M?

    Ich bin wirklich sprachlos wegen deiner langen Antwort und immer wieder total berührt das sich jemand für mich so viel Zeit nimmt.
    Ich danke dir und hoffe das du gut ins Wochenende hinein gekommen bist ♥

    AntwortenLöschen

Danke :)