Montag, 20. Oktober 2014

Miese Laune

Der ganze Tag lief irgendwie mies.
Ich hab nach den Ferien Klassenarbeiten und hab heute frei und wollte lernen.
War als so unkonzentriert... bin fast zu nichts gekommen.
Wütend auf mich selbst ._.'

E und ich hatten dann noch so eine sinnlose Zickerei.
Weil ich total überreagiert hab.
Sie hat es nur lieb gemeint und hat ne Runde Wäsche gewaschen und aus Versehen ein Teil falsch einsortiert.
Ich - eh schon gereizt, weil ich nicht geschafft habe, zu lernen - halte den Pullover hoch.
"Oh Mann, was hast du gemacht!!! Bist du dumm! Den kann man doch nicht so heiß waschen!!"
"Tut mir Leid, den hab ich wohl übersehen."
"Was wäscht du überhaupt einfach meine Wäsche! Ich war damit an der Reihe."
"Ich wollte dir ja nur'n Gefallen tun, weil du genug zu tun hast."
Ich (voll aggressiv): "Pah, macht nichts, wasch bitte alles zu heiß, da wachs ich rein."

Es tat mir so Leid. Sie hat dann nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt, wann ich endlich zur Vernunft komme.
Dann konnte ich natürlich gar nicht mehr lernen.

Später war alles wieder gut.
Wir sind zu Es Oma gefahren.
Über das Essen von heute will ich ehrlich nicht reden, dann wird meine Laune noch mieser.
Ihre Oma hatte natürlich Essen vorbereitet.
Und danach gab es Kuchen.
Haha, so darf man das eigentlich nicht mehr nennen.
Eine fette Torte. Fett wie ich. Passt doch.
Das war der teuflische "Kuchen"
Nur 2 Stunden später gab es dann Kaffee und Keksmischung.
Da der Tag eh schon offiziell verkackt war, musste ich mich da ja auch nicht mehr beherrschen.
Ich denke aber, dass mein Körper sich über den ganzen Zucker gefreut hat.
Aber ich bin traurigwütendverzweifelthilfloshabAngst.

Morgen ist ein neuer Tag.
Es ist ja auch kein Weltuntergang.
Hauptsache, wir hatten einen schönen Tag :3
Jetzt entspannen wir uns etwas und dann werde ich noch mal versuchen, mich aufs Lernen zu konzentrieren.
E muss auch noch eine Mappe anlegen für ihren neuen Vielleicht-Bald-Betrieb.

Habt einen schönen Abend 
Eure Kommentare beantworte ich gleich noch.

5 Kommentare:

  1. Guten Abend du liebe Maus,
    und wieder einmal möchte ich dir für diese aufrichtigen Worte danken und ich bin so froh das wir uns hier wieder gefunden haben. Die Auffassung deinerseits ist vollkommen richtig. Ich verbinde einen Supermarkt nicht mehr damit einkaufen zu gehen, sondern für mich ist es eine Droge. Ich bin süchtig danach und kann mich dort kaum oder ehrlich gesagt gar nicht beherrschen. Ich werde von allen Lebensmitteln magisch angezogen und alle landet blitzschnell in meinem Einkaufswagen. Es ist echt verdammt schwierig für mich gerade, wenn ich alleine einkaufen gehe scheitere ich eigentlich immer daran das es so ausartet. Mensch, aber heute habe ich tatsächlich geschafft dagegen zu steuern, obwohl ich sogar Geld in meinem Portemonnaie hatte.
    Meine neue Hausärztin habe ich noch nicht sehr lange aber ich war so unzufrieden bei meiner damaligen Hausärztin, weil sie die Ernsthaftigkeit einfach nicht verstanden hatte und alle Patienten nur so abgearbeitet hatte.
    Nun gehe ich sehr gerne in die neue Praxis. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit, kennt sich mit dem Krankheitsbild aus und ich vertraue ihr voll und ganz.
    Ich bin aus diesem Grund sehr erleichtert und gehe mit all meinen Fragen und Sorgen zu ihr hin ohne mich zu schämen.

    Ein spanisches Restaurant? Tapas? Na das klingt doch sehr sehr vielversprechend und anziehend! Ich freue mich sehr das du gestern doch noch etwas abschalten und den Abend gemütlich ausklingen lassen konntest.
    Nur schade das es heute solch eine Wendung geben musste und die neue Woche so schlecht für dich begonnen hat aber weißt du was? Eigentlich kann es dann nur noch besser werden - was meinst du? :)

    Die Diskussionen und Zickereien führe ich derzeit mit meinem Freund auch nur zu genüge aber wir sind eben nicht so einfach und neigen eher dazu überzureagieren. Dein schlechtes Gewissen deiner Freundin gegenüber kann ich verstehen aber nicht jeder Tag geeignet sich um gute Laune zu haben.
    Sie wird dir mit Sicherheit nicht böse sein und dir das nicht verübeln, schließlich liebt sie dich wie du bist und hat dich auch so kennengelernt.
    Ich denke das ist die richtige Einstellung - heute hast du es einfach einmal genossen und dein Körper wird sich darüber sehr gefreut haben.
    Und man geht nicht auseinander wie ein Hefekloß nur, weil man sich mal etwas gutes tut und sich erlaubt. Ich hoffe du kannst nun etwas zur Ruhe kommen und von diesem Tag abschalten. Nicht mehr lange hin dann wartet schon der nächste auf dich, welcher hoffentlich sehr viel positiveres für dich bereit hält, als der heutige :-*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, danke für dein Liebes Kommentar. Ich muss dir leider widersprechen. Ich darf nicht.
    So kleine Streitereien die ein den Tag vermiesen sind ätzend. Ich bin auch oft ungerecht zu meinen Mann auch wenn er es nur gut meint.
    Ich hoffe du konntest den Abend noch etwas genießen.
    pass auf dich auf liebes

    AntwortenLöschen
  3. Irre ich mich oder hatten wir nicht schon einmal damals miteinander geschrieben? Ja, oder? Ich möchte dir auch wieder einmal ganz lieb für all deine lieben Worte und deinen gesamten Zuspruch danken. Es ist schön zu wissen das sich jemand so viel Zeit nimmt für einen und sich für das Leben des jeweiligen anderen wirklich interessiert. Mit deinen Worten triffst du es wirklich immer wieder auf den Punkt. Das Essen ist eben eine lebenserhaltende Maßnahme und wenn ich an früher denke wo ich Essen geliebt habe (tue ich heute auch noch nur kann ich damit nicht mehr damit umgehen) ist es schon echt so manches Mal verrückt. Heute bin ich leider wieder kläglich gescheitert so wohl beim Einkauf, mit meinem Vorhaben und allem drum und dran. Heute war ausnahmsweise wirklich mal nicht mein Tag und ich muss nun schauen mich nicht hängen zu lassen, sondern morgen direkt weiter zu machen und an meinen Fortschritten anzuknüpfen.Ich bin gerade nur sehr deprimiert und enttäuscht von mir selbst. Vielleicht habe ich mir für heute auch zu viel vorgenommen und mich damit selbst unter Druck gesetzt was meistens in die Hose geht. Nun ist es passiert und man muss eben unter den Sachen unterscheiden, welche man ändern kann und welche nicht - dies kann ich nun eben nicht ändern und muss damit abschließen.
    Weshalb bist du denn nicht mit deiner Hausärztin zufrieden, wenn ich fragen darf? Was ist denn der Grund wieso du dir keinen neuen suchst? Es gibt wirklich viele Ärzte auf diesem Planeten aber den wirklich guten und richtigen für sich selbst muss man erst einmal finden aber die Suche würde sich mit Sicherheit lohnen und positiv auszahlen.
    Meine Mama und ich sind nicht nur Mutter und Tochter, sondern auch die besten Freundinnen und wir haben ein sehr inniges Verhältnis.
    Ich bin so froh das wir es nach dem Zusammenbruch wieder geschafft haben uns zusammen zu raufen und nun verstehen wir uns besser den je.
    Sie ist wirklich eine wunderbare Frau, welche ich sehr in meinem Leben schätze und unheimlich lieb habe. In ihrer Anwesenheit bin ich immer wie ausgewechselt und sehr erleichtert, auch das Kochen und Essen klappt in ihrer Gesellschaft immer viel besser.
    Ach, mir fehlen einfach wirklich die Worte so viel Mühe wie viel du dir gegeben hast! Vielen vielen Dank für alles :-*

    Ich kenne das leider in meiner Beziehung nur zu gut und man hat oft das Gefühl die Partner hätten wen besseres verdient und man fragt sich wie sie es mit einem so lange aushalten aber E. liebt dich einfach und hat dich einfach so kennengelernt. Und gerade so etwas macht eine Beziehung doch nur stärker. Jeder noch so kleine und überstandene Streit.
    Mit Egoismus hat das nichts zu tun, dies wird zwar oft bei unserer Krankheit behauptet aber sie spielt da eben auch eine ganz große Rolle.
    Ich hoffe das ihr zwei euch gestern noch einen schönen Abend machen konntet und es wieder etwas harmonischer geworden ist.
    Bitte, mache dir keine Gedanken im Bezug auf die Gefahr des Triggern.
    Erstens solltest du hier nichts ändern, denn es ist dein Blog und dein Leben. Hier darfst und sollst du das schreiben was du möchtest und keine Rücksicht auf andere nehmen, denn man schreibt ihn für sich was ich auch erst nach langer Zeit gelernt habe. Ich bin nicht so leicht zu beeinflussen und kann mich gut distanzieren, da mache dir wirklich keinen Kopf und ich hoffe das ich dir dein unruhiges Gewissen nehmen konnte.
    Ich hoffe dir geht es gut und du hast einen tollen Dienstag.
    Es wird wieder Zeit für das Wochenende, oder? ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte meinen Blog wirklich erst einmal deaktiviert zunächst einmal, weil ich mich so sehr unter Druck gesetzt habe was das Kommentare beantworten anbelangt hatte und ich damit sehr überfordert gewesen bin, somit konnte ich mich wenig in meiner freien Zeit dort mit den Mädels beschäftigen und hing hier hinterher und andererseits wegen der vielen Kommentare, welche mich sehr herunter gezogen hatten und von denen ich mich kaum distanzieren konnte. Ich habe lange nachgedacht bevor ich meinen Blog wieder hervor geholt habe und mich bewusst dafür entschieden, weil ich einfach merke wie gut es mir tut wieder zu schreiben und den Austausch mit anderen zu haben aber auch habe ich meine Vorgaben an mich, welche ich nicht aus den Augen verlieren werde und seit dem klappt es eigentlich ganz gut hier. Nun habe ich derzeit auch sehr viel Zeit und kann sie für Blogger nutzen was mich dann am Tag auch oft ablenkt von blöden Gedanken und Handlungen.

    Eine Studie hat ergeben das man doppelt so lange braucht um davon los zu kommen wie man erkrankt gewesen ist aber auch das man nie richtig die Gedanken los werden wird aber es wäre doch schon ein riesiger Gewinn, wenn man wieder einen Alltag bewältigen könnte und die ein oder anderen Momente für sich gewinnen und genießen könnte, oder? ♥

    Eben Rückfälle gehören dazu und meine Hausärztin wird schließlich auch mit Sicherheit nicht davon ausgehen das es von heute auf morgen aufhört mit dem brechen, denn dann wäre das wohl die Hälfte der Erkrankten schon gesund, wenn es so einfach wäre. Morgen starte ich einfach noch einmal neu durch und bis Montag habe ich schließlich noch ein wenig Zeit die Werte nach oben kommen zu lassen. Zudem habe ich mich über die Tabletten informiert und sie sollen den Wert schneller in die stabile Phase bringen, als die Infusionen im Krankenhaus, also bin ich einfach einmal zuversichtlich das es alles irgendwie hinhauen wird.

    Ich finde es wirklich sehr gut und vor allem richtig das du dein Vorhaben verfolgst deinen Arzt zu wechseln, denn nichts ist wichtiger als Ernst genommen zu werden und sich in Sicherheit zu fühlen. Ich habe meine über eine Seite gefunden, welche ich dir auch einmal schicken kann.
    Dort sind alle Ärzte aus deiner Umgebung aufgelistet nach Bewertungen und dann kannst du eben schauen was so deine wichtigsten Voraussetzungen sind und vielleicht ist jemand dabei der dich ansprechen würde.

    Hast du eigentlich Skype? ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Norma :-)
    Das Kamin-Geld-Problem ist einigermaßen behoben, das Geld hat mir mein Mitbewohner teilweise erstmal vorgestreckt, und einen teil konnte ich auch bezahlen. Sind halt verfickte 460 Euronen gewesen. Hier wird es aber langsam auch echt kalt und unser Haus ist sehr alt, man kann nur mit Öfen heizen, das heißt, wir haben 4 Stück davon und da geht halt einiges drauf an Holz und soetwas. Das ist aber auch mein erster Winter in diesem Haus aber ich will hier so schnell nicht wieder weg, weil ich auch mit meinen Nachbarn im Haus super gut klarkomme und meine Mitbewohner sind auch okay. Die Nachbarn haben sogar geholfen, das Holz ins Haus zu schleppen. das hat 4,5 h gedauert oO.
    Okay jetzt erstmal genug davon :-)
    Ich glaube, ich bringe es gerade fertig, meinen Kommentar unter einem nicht ganz aktuellen Post von dir zu platzieren, das ist mir letztens schonmal irgendwo passiert. -fuck.
    Verstehst du dich mit deiner Oma denn gut? Weil kannst du sie denn dann auch zwischendurch mal besuchen, oder ist das Verhältnis an sich nicht gut zu deiner Familie?
    Wenn dir die Fragen zu privat sind, dann beantworte sie einfach nicht :-)
    LG, Neva

    AntwortenLöschen

Danke :)