Sonntag, 19. Oktober 2014

Dumm gelaufen

Freitag war ich arbeiten, E hatte einen Probearbeitstag in einem Restaurant.
Sie mag ihre jetzige Stelle zwar, besonders ihren Chef und die Kollegen,
aber sie sehnt sich sehr danach, etwas anderes zu machen.
Etwas Neues.
Im Moment arbeitet sie in der Küche eines Pflegeheims.
Sie mag es, dort zu arbeiten, aber sie wollte schon länger in einem Restaurant arbeiten und am Freitag durfte sie sich dann zum Probekochen dort vorstellen.
Sie kam so gut gelaunt und aufgeregt nach Hause.
Wir warten nun auf eine Nachricht.
Das Betreiber-Paar hatte eigentlich einen älteren Koch / Köchin gesucht mit mehr Erfahrung,
aber immerhin hat sie eine Chance bekommen und vielleicht konnte sie sie ja von sich überzeugen.
Ich lass es euch wissen, wenn es Neuigkeiten gibt.

Samstag war ich wieder arbeiten und abends auf dem Geburtstag von einer Bekannten.
Sie war in der Filiale, in der ich vorher war, meine Kollegin.
Hab mich über die Einladung gefreut.
Mittags hab ich einen "Mars"-Schokoriegel gegessen.
Abends gab's ne halbe Dose Ravioli, die ich in der Mikro warm gemacht habe.
Ich sollte kochen lernen, bin so unselbstständig.

Dann auf dem Geburtstag (E hat mich hingefahren) waren außer mir und meiner Kollegin nur Männer.
R (meine Kollegin) meinte, ich könnte mir einen Spaß daraus machen, wenn ich niemandem sage, dass ich vergeben bin.
Und sie hatte Recht, als ich dort ankam, kannte ich niemanden, aber sofort haben sich ein paar von ihren Kumpels zu mir gesetzt und waren alle total neugierig und gesprächig.
Ich hab's genossen, mal so viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und keine Sorge, E findet es okay und findet es lustig, wenn ich hin und wieder mal scherzhaft mit jemandem flirte. Sie sieht das nicht als kritisch.
Natürlich hat irgendwann einer von denen gefragt, ob ich einen Freund habe.
Ist ja keine Lüge, dann 'nein' zu sagen. Ich habe ja auch keinen Freund :D
Dann waren alle noch anhänglicher und ich hab mich wirklich sehr gut gefühlt.
Aber ich hab mich auch dazu verführen lassen, viel zu viel zu trinken.
Gegessen habe ich dort nichts, es wurde gegrillt und es gab Baguettes, Salate, aber ich wollte nichts.
Ich hab mich viel mit R unterhalten und mit den Jungs getrunken.
Mit einem hab ich diskutiert über Haarfarben.
Ich hab gefragt, warum es immer blond sein muss.
Er meinte, er mag Brünette lieber (Schleimer), um dann 3 Minuten später zu erklären, dass Scarlett Johannson die heißeste Frau der Welt ist.
Finde ich gar nicht!
Hab ihm erklärt, dass es doof kommt, wenn man sowas sagt und dass er das lieber nicht immer als Methode nutzen sollte, weil man sich als Frau sehr schlecht fühlt, wenn man  weiß, mit welchem 'Optimum' man sich vergleichen muss.
Das scheint ihm eingeleuchtet zu sein.
Er bleibt aber dabei, dass braune Haare echt heiss aussehen.
Hab alles durcheinandergetrunken. Bier, Jägermeister, Vodka, etc...
Na ja, ich war schnell besoffen und dann kam es mir auch noch alles hoch.
R hat dann Elaine angerufen und gesagt, dass sie mich besser abholen sollte.
Zu Hause kam dann noch mal ein Schub raus, die Ravioli auch zum Teil.
Nicht alles, aber ein Teil davon.

Heute Morgen hatte ich dann 500 Gramm weniger.
Aber ich weiß ja, dass es vom Dehydrieren kommt und mir gar nichts bringt.
E hat mich dazu überredet, zu frühstücken. Eine Schüssel Cornflakes...
Hab mich danach echt gehasst dafür.
"Ich hoffe, mir kommt's hoch", hab ich zu E gesagt, sie war dann ein bisschen wütend auf mich.
Dann haben wir die Wohnung geputzt und uns schnell wieder vertragen.
Heute Abend will sie mit mir in das Restaurant gehen, in dem sie das Probekochen hatte..
Sie will es mir so gern mal zeigen.
Ich hab Angst! Ich hatte doch schon Früchstück!!!!!!!
Egal, ich werde eh immer und für immer fett sein und es auch bleiben bis in alle Ewigkeit.
Gut, gehen wir essen. Am besten bestelle ich 3 große fettige Hauptspeißen und Beilagen und Nachttisch. Mit Extra-Sahne. Ich sollte aufgeben und einfach fett werden.
Ich muss mich beruhigen. Ich muss versuchen, den Abend zu genießen.

Das wird schon.
Schönen Sonntag wünsche ich euch

4 Kommentare:

  1. Guten Abend Norma :)
    Hach, derzeit schwankt es immer sehr zwischen Harmonie oder sinnlosen Diskussionen, welche einfach zu nichts führen. Sie entstehen einfach, weil ich derzeit so unglaublich anstrengend, nervig und unfair bin. Ich frage mich einfach immer und immer wieder wie er es mit mir aushält aber scheinbar scheint die Liebe doch so groß zu sein. Ich kann mir alles schon selbst nichts mehr verzeihen, fühle mich schuldig und habe ein unglaublich schlechtes Gewissen ihm gegenüber wie ich ihn behandle. Er ist solch ein wunderbarer Mensch und hat das alles nicht verdient.
    Dennoch möchte ich dir ganz herzlich für deine lieben Worte danken, welche mir gerade ein doch kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
    Mir ergeht es von Stunde zu Stunde schlechter und ich habe riesige Angst morgen wieder auf die Intensiv verlegt zu werden. Es würde alles wieder in einem Chaos ausarten. Aber es hilft nun alles nichts außer ruhig bleiben und die Ergebnisse abzuwarten. Recht hast du alle male - aufgeben werde ich niemals.

    Bei dir gibt es aber doch wirklich die ein oder andere positive Neuigkeit und dann hoffen wir mal das es mit dem Job klappt für E. Also, Däumchen drücken ist wohl angesagt. Übrigens kann ich mich dir anschließen, denn zum kochen bin ich meistens zu faul oder es liegt auch daran mir einzugestehen kein Talent zu haben. Dafür ist gemeinsames kochen umso schöner! <3

    Dein Wochenende klingt super schön und du scheinst es sehr genossen zu haben was mich freut zu lesen und genau so hoffe ich das du dies auch am restlichen Sonntag tun kannst trotz essen und allem drum und dran.
    Versuche den Moment mit deiner Liebsten zu genießen, denn es gibt einfach nichts wertvolleres :-*

    AntwortenLöschen
  2. Hay:)
    Danke für dein Kommentar auf meinem Blog :)
    Die Liste ist noch lange nicht vollständig, ich glaube ich habe noch 100 die aufgelistet werden müssen, da es wirklich eine Menge sind, die ich bereits gelesen habe :D
    Hoffentlich ist etwas für dich dabei :)
    Liebste Grüße,
    Jacki ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke auch dir für deine lieben Worte und diese lange Antwort, worüber ich mich ebenfalls sehr gefreut habe. Ich muss gleich auch einmal zusehen das mein Blogger funktioniert und ich dich hinzufügen kann, damit ich dich verfolgen kann! Leider ist es nicht nur zur Zeit sehr schwierig, sondern das geht schon eine Weile so und eigentlich war es immer schon nicht so einfach auf Grund meiner Essstörung, jedoch war es noch nie so belastend wie derzeit aber auf Grund meiner doch so kleinen Fortschritte wird er zum Glück wieder etwas ruhiger und gelassener. Ich hoffe sehr das die Klinik bald anrufen wird und ich endlich hin kann, damit ich Unterstützung bekomme und zügiger in Richtung Genesung kommen kann, denn ich wünsche mir wirklich nichts sehnlicher, als endlich meine Ziele verfolgen zu können und meine Träume wie eine halbwegs normale Beziehung führen zu können erfüllen kann und genau das wünsche ich mir auch für dich.

    Für sich alleine zu kochen ist wirklich eine Herausforderung und es fehlt einfach sehr an Motivation aber irgendwo muss man sich auch da aufraffen, schließlich ist es für einen selbst gut - hach, wenn das doch nur alles so einfach wäre. Es scheint so als hättest du doch noch einen schönen Abend gehabt. Wie hat dir das Restaurant denn gefallen wo E. zum Probe arbeiten gewesen ist und was für eine Speise hattest du gewählt?

    Ich hoffe du hattest eine schöne und entspannte Nacht, damit du nun voller Energie in die neue Woche starten kannst, welche viele schöne positive Momente für dich bereit halten soll <3

    AntwortenLöschen
  4. Hi du :-)
    Danke für deinen Kommentar... irgendwie klingt die Party doch nach Spaß :-)
    Schade, dass du nichts beim Grillen gegessen hast, ich finde Grillen ist echt noch mit das leckerste und es wert, mal ein bisschen gegen die ES anzugehen, aber ich kann auch verstehen, wenn es nicht ging.
    Sag mal, bist du das auf dem Bild unten? Du bist ja mal mega heiß :-D Kein Wunder, dass sich die ganzen Kerle zu dich gesetzt haben :-D

    Also, mit S. ist wohl wirklich besser so, auch wenn es uns beiden wahrscheinlich erstmal noch wehtut und der Umgang mit einander wahrscheinlich erst sehr unbeholfen wird. Wir schreiben uns aber noch heufig SMS auch in den letzten Tagen und heute noch, so dass es scheint, dass keiner von uns auf Distanz gehen möchte und wir arbeiten ja auch zusammen. Ich denke, dass wir es vielleicht schaffen, irgendwie uns weiterhin zu mögen und klarzukommen mit diesem "Schicksal". Mir geht es ein wenig besser, ich versuche im Moment nicht darüber nachzudenken, was ich verloren habe und wofür ich lebe, das wäre wahrscheinlich nicht gut. Aber ansonsten hab ich mich erstmal gefangen und heule nicht mehr in jeder freien Minute.
    Außerdem mache ich mir gerade jetzt Gedanken über Geldangelegenheiten, weil ich hoffen muss, dass mein Mitbewohner mir Geld leiht und es geht um 400 euro weil wir uns nicht pünktlich abgesprochen haben und jetzt hab ich ihm ne sms geschrieben, und er antwortet nicht, weil er auf der Arbeit ist und aaaah. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Hälfte in bar hole, mehr hab ich nicht und damit den Holzlieferanten "anzahle". Keine Ahnung. Ich hoffe, er schreibt mir gleich.
    So wieder nutzlose Infos von mir .

    LG,
    Neva

    AntwortenLöschen

Danke :)