Seiten

Samstag, 5. November 2022

Essen, das olle Thema

So etwas Simples and Nebensächliches. Man isst, um zu leben, um Energie zu haben. Man isst, weil es lecker ist und man Freude daran hat. 

Ich erinnere mich daran, dass es bei mir auch Mal so war. Aber das ist lange her. Mit etwa 16 Jahren fing es an (ich bin jetzt 29, also Ärger ich mich bald mein halbes Leben damit Rum). Ich war gerade in meiner ersten Beziehung, so die erste richtige Beziehung,die immerhin auch 5 Jahre hielt. Ich dachte immer ich wäre entspannt, aber ich war es nicht. Nur dann, wenn es nichts gab was mich stresste. Ich glaube ich war damals emotional sehr abhängig von J. Hatte immer diese wilde und unbändige Angst ihn zu verlieren. Er wollte das sicher nie aber er hat mir oft sehr wehgetan. Er hat immer anderen Weibern hinterher geschaut und mit seinen Freunden immer darüber Gelabert, wer scharf aussieht und nen tollen Hintern hat und sowas eben. Er war ja auch noch grün hinter den Ohren und eben unreif. Am meisten hat aber seine Ex mich runtergezogen. Die beiden waren nur ca ein Jahr zusammen, aber er musste immer wieder betonen dass sie sich nach der Trennung ja so verändert hat (ich hab Mal mit bekommen, dass er gesagt hat, sie sähe nun richtig fantastisch aus aua). Ich kannte alte Bilder von den beiden und sie war eine stufe über mir in der Schule,ich kannte sie vom sehen und es war offensichtlich dass sie mega viel abgenommen hatte 

Immer wieder kamen diese Gedanken.. Verlustängste. Sie ist besser als ich. Ich bin pummelig. Fand mich gar nicht mehr schön und mit jedem Mal, dass es durch meine Gedanken ging, fühlte ich mich dicker. Mein BMI lag etwa bei 23. Kein schlimmes Gewicht. Bisschen Baby Speck hatte ich wohl. Ich war ja erst 16! Aber es hat mich beschäftigt und als ich damals in seinem Facebook geschnüffelt habe, hab ich gesehen. Dass die beiden wieder schreiben. Er hat ihr total viele Komplimente gemacht. Es hat mich aufgefressen, zerstört. Statt zu denken, dass er ein A*sch ist, dachte ich nur das ich nicht gut genug bin. Ich hab ihm nicht davon gesagt. Sondern nur heimlich den Entschluss gefasst dass ich abnehmen werde

13 Jahre später ist es immer noch Thema. Essen, mein Gewicht, Kleidergrößen das alles beschäftigt mich immer noch. Gibt mir immer noch das Gefühl,nicht gut genug zu sein. 

Fortsetzung folgt. 

Aktuell kneift auch jede Hose 









3 Kommentare:

  1. Süße, du siehst doch super aus

    Total interessant, wie sowas anfangen kann
    Mit ein paar unüberlegten Sprüchen. Krass

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön
      Ich wünschte, ich könnte das auch selbst so sehen, aber gerade was meine Figur betrifft, bin ich sehr kritisch. Jeder normal Mensch würde sagen, dann Kauf doch ne Hose, die passt. Würde ich vermutlich auch denken wenn jemand mir sowas erzählt. Trotzdem danke.
      Ich hab damals auch nicht gedacht das es solche Wellen schlägt. Aber es war nicht seine Schuld. Es war so der Auslöser aber unzufrieden war ich ja so oder so

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich schließe mich dem vorangehenden Kommentator an, ich finde auch, dass du sehr hübsch bist und ich finde auch deine Figur richtig schön. Es ist schade, dass du das selber nicht siehst, aber das ist ja leider auch eins der fiesesten Dinge an einer ES...sie lügt einen ein falsches Bild vor.

    Es ist wirklich erschreckend, wie viel Worte anrichten können in einem jungen Menschen und es tut mir wahnsinnig leid, dass dich das heute noch so beeinflusst. Darf ich fragen, ob du denn dagegen ankämpfen willst oder eher 'damit leben' willst?

    Schicke dir ganz viel Kraft :)

    AntwortenLöschen

Danke :)